Information für Neupatienten


Aufgrund der großen Nachfrage nach der Biologischen Zahnmedizin und der Sofortimplantation mit Keramikimplantaten ist es uns nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich, neue Patienten aufzunehmen. Patienten mit Interesse an diesem neuen Zweig der Zahnmedizin, können uns im Vorwege eine aktuelle Panoramaschichtaufnahme per Mail an biologischezahnmedizin@web.de senden. Wir erstellen dann auf Wunsch eine erste Vorplanung inklusive Kosteneinschätzung. Wenn Sie einen Termin abstimmen möchten, ist es sinnvoll den Anamnesebogen vorher auszufüllen und an uns per Mail oder auf dem Postwege zu senden.
Der Erstaufnahmetermin dauert 2 - 3 Stunden und umfasst eine klinische Untersuchung
- auch der Kiefergelenke, erstellen von Planungsmodellen, ggfs. einer Panorama- schichtaufnahme und eines DVTs (3D-Röntgen), Bestimmung des passiven Vitamin D3 Wertes und des LDL Wertes (falls nicht vorhanden), Besprechung der Ernährung und evtl. Einnahme von Supplements sowie die Besprechung der Ergebnisse und des Therapieplanes. Die Kosten betragen ca. 300 € pro Stunde und werden nach der Gebührenordnung abgerechnet. Die Anzahlung (200 €) für die Erstuntersuchung muss 14 Tage vor dem
Termin bei uns eingegangen sein, andernfalls behalten wir uns eine Stornierung des Termins vor.

Die Anzahlung wird mit der Rechnung der Erstuntersuchung verrechnet.

 

Terminabsprache bitte telefonisch unter 0431-678060

Mo - Fr. 9 bis 12 Uhr sowie Mo. und Mi. 14 bis 16 Uhr. 


Praxisbilder: